Donnerstag, Februar 22, 2007

Wo die wilden Kerle wohnen

Der Titel des schönen Bilderbuchs inspiriert mich immer wieder. Meinen wilden Kerlen muss ich heute mal eine Hommage widmen. Sind sie nicht toll, wie sie da zusammenstecken?! Ich bin sehr froh über diese drei, auch wenn ich nicht immer weiß, wie ich ihnen was Gutes tun soll. Der gute Hieronymus Ämiliani kann einem da ein Vorbild sein. Nicht umsonst hat er's bei unseren katholischen Freunden zum Schutzheiligen der Waisenund der verlassenen Jugend geschafft :-) Wenn es in deiner Umgebung Kinder und Jugendliche gibt, die deine Hilfe brauchen, mach dir ein Fest draus. Übrigens, um deine Sinnesorgane zu trainieren, wär's vielleicht mal wieder angesagt ins Museum zu gehen oder einen Bildband mit Gemälden zu betrachten. Das füttert die Seele und bringt so manches wieder ins Gleichgewicht.

Keine Kommentare: