Dienstag, Mai 08, 2007

Abschied

Heute haben wir unsere liebe Freundin Edith Schreiter-Diedrichs zu ihrer letzten Ruhestätte auf dem Friedhof Langen begleitet und Abschied von ihr genommen. Noch über den Tod hinaus hatte sie für uns gesorgt und für die Freunde ein schönes Café ausgesucht und verfügt, dass es Streuselkuchen und Käsekuchen gab. Da haben wir uns noch einmal all die schönen gemeinsamen Stunden vor Augen geführt und als Freunde zusammengestanden und unseren lieben Freund Johannes, der allein zurückgeblieben ist, getröstet und gestützt. Zum Glück ist es nur ein Abschied auf Zeit. Davon war auch Edith zutiefst überzeugt. Wir sprachen und sangen davon, als ich sie vor 2 Wochen noch einmal an ihrem Krankenbett besuchen konnte. "Wir sehen uns wieder, Edith, zu Hause in der Ewigkeit."

Keine Kommentare: