Dienstag, April 03, 2007

Gebranntes Kind scheut das Feuer

Heute hat der Connor sich die ganze Hand am Bügeleisen verbrannt. Das hat den ganzen Tag ziemlich entschleunigt und uns einen Haufen seelischer Energie abgezapft. Das Positive ist, dass er es wahrscheinlich nie wieder tun wird. Solange wir für die Gefahr blind sind, laufen wir so unbedarft durch die Welt. Möge uns doch die Erkenntnis sanft streifen, damit wir nicht offenen Auges ins offene Messer rennen.

"Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird." (1.Kor 2,14)

"Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben." (1.Joh 5,20)

Keine Kommentare: