Mittwoch, April 18, 2007

Komm doch mal vorbei mit Kuchen

Heute morgen hab ich auf der Fahrt zum Arzt wieder einmal Scrambled Eggs gehört, meine Lieblingssendung bei Radio X und da lief ein cooles Liebeslied wunderschön melancholisch vorgetragen von einer freakigen Frauenstimme mit ungefähr folgendem Text:

"Komm doch mal vorbei mit Kuchen.
Danach geh'n wir noch in den Zoo.
Und dann lassen wir uns suchen
über eine Meldung im Radio."

Irgendwie fühlte ich mich gleich warm und wohlig aufgehoben in meinen Erinnerungen an ein gutes Leben und war dankbar für viele wunderbar skurrile Momente die ich in den letzten ca. 24.703.200 Minuten erlebt und genossen habe. Man muss das Gewohnte doch immer wieder durchbrechen, um das Glück festhalten zu können. So las ich dann in einem Interview in der Psychologie heute vor der Praxis:

"Üblicherweise fragen wir: Was kann ich nicht sehen, weil ich etwas Bestimmtes nicht weiß? Man muss andersherum fragen: Was sehe ich nicht, weil ich etwas Bestimmtes weiß?"

In diesem Sinne freue ich mich heute auf genügend überraschende Sternschnuppen aus der ewigen Heimat für uns alle!

Keine Kommentare: