Montag, Juni 01, 2015

80 Elefanten

Heute morgen haben mich insbesondere 2 Zahlen ins Nachdenken gebracht:

Eine mittelgroße Schönwetterwolke wiegt so viel wie 80 Elefanten.

Und ein Kamel beginnt ab 40 Grad Celsius Körpertemperatur zu schwitzen.

Jetzt schau mal aus dem Fenster und stell dir vor wie in diesem Augenblick hoch oben am Himmel 80 Elefanten gemütlich an dir vorbeischweben. Wenn du jetzt wieder nach drinnen auf deine Herausforderungen deines heutigen Tages schaust, die Gott der Herr zugelassen hat, dann beginnst du vielleicht auch kamelmäßig erst ab 40 Grad zu schwitzen. Wenn du dann noch alle Viere von dir streckst, bist du bei der Zahl 44 angelangt und die wiederum führt dich zu der unglaublich entlastenden Anweisung Gottes, dass in seiner Gegenwart, vor seinem Thron, wenn man für ihn arbeitet, nicht geschwitzt werden soll: Hes 44,16-18!!! Der Tag kann doch noch schön werden, oder?

Und dann fand ich noch folgendes ermutigendes Gedicht bei Brand Eins:

Der Neubeginn

Morgens schweißgebadet erwacht.
Werde ich das schaffen?
Meinen ganzen Mut zusammengenommen.
Dann absichtlich mit links aufgestanden.
Zum Frühstück Mettwurst statt Käse.
Zur Arbeit mit der Bahn statt mit dem Bus.
Fahrstuhl statt Treppe.
Im Büro nicht die Kollegin S. geärgert.
Sondern den Kollegen L.
Fünf Minuten vor der Zeit: Feierabend.
Zum Chinesen – erstmals die Nummer 378.
Abends sehr erschöpft und zufrieden.
Fühlt sich gut an, mein neues Leben.

Keine Kommentare: