Montag, Juli 13, 2015

Balance!!!

Immer wieder wenn ich irgendwie ein bisserl aus der Balance gerate, ist mir das Bild und das dahinterstehende Konzept der Balance doch wieder ein Anker in der stürmischen See. Und dann hab ich gelesen: Bringen Sie Bewegung und Ruhe, Arbeit und Entspannung in ein gesundes Gleichgewicht. So verhüten Sie zahlreiche Erkrankungen. Seufz! DAS WEISS ICH DOCH!!! Aber manches ist gar nicht so einfach getan. Und dann meditiere ich über die geheimnisvollen Geschehnisse in der Natur und lasse mir von Gott durch den Propheten Jesaja sagen: "O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen." (Jes 48,18) und hoffe, dass was hängengeblieben ist, als ich meinen Jungs die 10 Gebote, als abgestecktem Spielraum für ein ausbalanciertes Leben, ausgelegt habe.

Keine Kommentare: