Sonntag, August 02, 2015

Das Prinzip des römischen Brunnens

Ein Brunnen :-) Da fiel mir wieder das Prinzip des römischen Brunnens ein, was ein ultimativer Partytip ist. Ohne den beständigen Nachschub an Liebe, Freude, Power läuft es nämlich nicht. Eine solche Quelle braucht man in sich drin, damit man nicht austrocknet. Die heilige Ruach Gottes, die man in deutsch immer noch den Heiligen Geist nennt, möchte mit uns eine tiefe innige Verbindung eingehen und zu einer solchen Quelle in der Tiefe unserer Herzen werden (Joh 7,38 und Röm 8,16). Aus der Tiefe der Erde fließt das Wasser hoch in die erste Schale und füllt sie. Das ist mal die Hauptsache. Und erst wenn diese erste, innerste Schale voll ist, geht es weiter, mit was auch immer. Ob man nun arbeitet oder feiert oder einfach nur irgendwo rumhängt, es ist doch immer das Gleiche. Und bevor meine innerste Schale voll ist, will ich auch nichts mehr tun und kann es auch gar nicht. Mißachten wir dieses Prinzip hat das den Burnout zur Folge und der ist ja nun mal der Partykiller schlechthin. Also sag ich mal in Abwandlung eines alten Lutherzitates: Heute nacht hab ich viel zu feiern, also werde ich noch mehr beten!

Keine Kommentare: