Montag, Juli 06, 2015

Große Dinge

Maria hat gesungen: Große Dinge hat er an mir getan, der da mächtig ist und dessen Name heilig ist. Ich glaube, das könnte ich auch singen. Natürlich ist die Frage: Was ist groß?

Aber für mich langt es jedenfalls, um in dieser Kategorie aufgenommen zu werden. Es soll im Endspiel der Erlösten ja nicht so aussehen:

"Als er an einem Montagmorgen nicht wie gewöhnlich zur Arbeit fuhr, sondern einen anderen Weg benutzte, spürte er, dass dies einen Wendepunkt in seinem Leben markierte. Victor Vikar arbeitete seit 10 Jahren als Jugendpastor in einer kleinen gemütlichen Kellerkirche in der Innenstadt von Frankfurt und das Aufregendste in seinem Leben war der Sonntag vor 3 Jahren gewesen, an dem er in einem Gottesdienst die Predigt hatte ausfallen lassen und es aussehen ließ, wie von Gott gewirkt."

(Auf dem Photo seht ihr übrigens meine Frau Dany mit unserem jüngsten Sohn Connor, als er noch klein war, auf einer Ausstellung von Johannes Schreiter im Kunstverein Speyer.)

Keine Kommentare: