Samstag, August 15, 2015

Gurken auf die Haut :-)

Heute hab ich wieder einen spannenden Tip in meinem Hildegard-von-Bingen-Kalender gelesen: Wenn du Gurken schälst, wirf die Schale nicht gleich weg, sondern massiere Gesicht, Hals und Hände damit. Das tut gut. Aber nicht mit den Gurken vom BigMäc machen! Die sind zu weich :-)

Und als Partytip gibt's heute nach langer Zeit mal wieder Folgendes: Veranstalte heute ein Fest des Wissens. Isidor, der spanische Nationalheilige, eignete sich sehr viel Wissen an, indem er Fragen stellte. Nimm heute auch mal nicht alles als gegeben hin, sondern frage alle möglichen Leute warum etwas so ist, wie es ist. Das wird lustig :-)

Ja, und dann hab ich noch einen Tip: Es gibt jetzt krass neue Übersetzung von dem Gott sein Buch. Heißt korrekt "Was hängßu Kreuz, Alder" und wirft wieder mal einen neuen Blick auf die alte Story.

Keine Kommentare: